07:47; Km 731: Wir leben in einer anderen Zeit. Genaugenommen eine Stunde später als in Mitteleuropa. In dieser Ecke Europas scheint aber die Zeit stehen geblieben zu sein. Wir sehen viel unberührte Natur, wenige kleinere Siedlungen und endlich Tiere. Gerade hat der Fischer unten 3 Fische auf einmal an Land gezogen. Die Tiere, welche uns gestern ein Konzert gegeben haben, wollten die ganze Nacht nicht aufhören…
Heute war der erste Tag, an dem Morgens bereits die Sonne scheint…
12:38; km 610: Fahren auf Turnu Magurele zu. Vorhin hatten wir in Corabia halt gemacht um den Benzinfilter zu reinigen. Über 600 Liter Sprit seit Start haben ihm zugesetzt. Müssen einen neuen besorgen, nur wo im nichts?
17:00; km 498 Haben gerade in der Industriestadt Giurgiu Sprit gebunkert. Für den Suzuki (Super) und für uns (Kamillentee).
Nun geht es weiter, bis Sonnenuntergang ..
18:03; Km 442 Traumhafte Landschaft und spiegelglattes Wasser.
Eine der wenigen Brücken hier unten. Oben fahren Autos, unten Züge.
18:53; KM 430 wir habe klar Schiff und gehen jetzt nach Oltenita, Mici essen,
sofern wir uns einen fahrbaren Untersetzung organisiert haben. Unser Pasnic ist gerade dabei etwas zu organisieren.
19:53 Sind in Oltenita im Grillcaffee und essen Mici mit Golden Brau (Gerstensaft)
Haben auch einen neuen Freund gefunden. Petres Freund wird uns später zurück zum Hafen fahre.
Hier gibt’s überall Streuner wie diesen:
SÜSS!
Oder diese:

Und hier ein paar Eindrücke aus Oltenita:

22:49 Zurück Am Steg. Mia wackelt hin und her. Da hätten wir vermutlich auch mitten auf der Donau (1-2 km Breit) vor Anker gehen können. Hoffentlich halten die 4 Taue!
Doch wir sind froh, dass wir nach Tagen hier am Schiffsanleger bei unserem Pasnic seine private Dusche nutzen durften. Warme Dusche wohlbedenkt. Allerdings sind die hygienischen Bedingungen kaum hier erklärbar…
Marinas sind hie selten, bzw. es gibt keine. Hier muss man sich die Dusche mitbringen oder in der Donau baden. Wir haben sie Zuhause gelassen und die Donau hat nur 21 Grad. 9 Grad mehr als in Kehlheim, aber dennoch zu kalt um zu baden.